Das Mp3 Handy ersetzt den Musik Player

Mit einem Mp3 Handy kann man Musik hören und telefonieren zugleich. Ein Musik Player hingegen kann nur Audiodateien abspielen. Aus diesem Grund ist das Handy auf dem Vormarsch und ersetzt den klassischen Musik Player und teilweise noch die Digitalkamera.

Viele Funktionen in einem Gerät

Die Zeiten, in denen ein Handy nur zum Telefonieren gebraucht werden konnten, sind lange vorbei. Die Mobiltelefonhersteller bemühen sich immer mehr Funktionen in einem einzigen Gerät unterzubringen. So sind die neuen Mobiltelefone exakt auf die Bedürfnisse des modernen Menschen ausgelegt. Höchste Effizienz bei maximalem Komfort. Die Industrie hat erkannt, dass es dem Verbraucher besonders wichtig ist ständig erreichbar zu sein. Daher ist das Handy der treuste Begleiter. Um die mobilen Telefone attraktiver zu gestalten, konnte man schon bald zusätzlich Musik mit ihnen hören, Termine in einen Kalender eintragen und Fotos schießen. Die Handys von heute ersetzten also nicht nur den Mp3 Player, sondern auch alle anderen mobilen Elektrogeräte, wie beispielsweise die Armbanduhr oder eine mobile Spielekonsole.

Bild: pixelio.de F. Gopp